Skip to content

Betriebs­wirtschaft­liche Beratung und Controll­ing

Steuerberater / Bachelor oder Master (Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Wir sind eine inhabergeführte, innovative Steuerberatungskanzlei in Köngen. Seit 2008 bieten wir unseren Mandanten moderne Lösungen für ihre Anliegen und stehen ihnen beratend zur Seite.

Gerade im Bereich Betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling sehen wir noch viele Möglichkeiten, alte Prozesse umzugestalten: Gemeinsam mit unseren Mandanten suchen wir ständig Lösungsansätze, die uns allen den Alltag erleichtern können. Dabei sind unsere Arbeitsprozesse im Rahmen eines gelebten QM-Systems festgelegt.

Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten ausschließlich mit dem System DATEV, haben ein kanzleiinternes Dokumenten-Management-System, und bearbeiten den Bereich der Finanzbuchhaltung auf der Basis von DATEV Unternehmen-Online. – Wenn Du hier also Vorkenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Was wir tun, soll unsere Mandanten auch weiterbringen. Für uns ist die Finanzbuchhaltung das Herzstück einer fundierten Beratung: Die Qualität unserer Auswertungen und Kennzahlen ist die Grundlage für wichtige unternehmerische Entscheidungen und bildet die Vertrauensgrundlage zu den Banken. – Du solltest diese Verantwortung gerne und gewissenhaft mit uns tragen.

Bei uns in der Kanzlei gehören Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss klar zusammen, mit klarem Fokus auf die Qualität. Die Auswertung der Fibu entwickelt bei uns eine tatsächliche Aussagekraft. Auf ihrer Grundlage fertigen wir Quartalsberichte (mit unterschiedlicher Tiefe) und liefern unseren Mandanten weitere betriebswirtschaftliche und steuerliche Informationen.

Jetzt wollen wir den Bereich der Betriebswirtschaftlichen Beratung / Controlling weiterentwickeln. Mit Deiner Hilfe verstärken wir die Schnittstelle zwischen Kanzlei und Mandant. Denn unsere Kunden sind es wert, perfekt betreut zu werden.

B2R Geschäftsleitung
B2R Laptop mit Hände

Deine Aufgaben

Du hast Freude daran, Mitarbeiter und Mandanten aktiv zu begleiten? Du bist bereit, Dich ständig weiterzubilden? Du hast Spaß am Controlling? – Dann ist diese Stelle Deine Chance! 
So sieht Dein neuer Aufgabenbereich aus:
 
  • Aus- und Aufbau einer Controllingstruktur für unsere Mandanten
  • regelmäßige Reports in Form von Berichten und Mandantengesprächen
  • Kontrolle der lfd. Fibu, Erstellung von Quartalsberichten, Steuervorausberechnungen
  • Implementierung und Auswertungen von Kostenrechnungen
  • Erstellung und Fortschreibung von Ergebnis- und Liquiditätsplanungen, einschließlich des laufenden Soll- / Ist – Analyse
  • direkte Mandantenbetreuung, ggf. auch vor Ort (Mobilität erforderlich)
  • interne fachliche Schulungen von Mitarbeitern
  • externe Fachseminare für Mandanten, Interessenten, Banken, etc.
  • Fachbeiträge für Internet, Social Media, Printmedien, etc.

Eine faire Vergütung ist bei uns natürlich genauso selbstverständlich wie angemessene soziale Leistungen. Darüber hinaus ist die Stelle in flexibler Vollzeit oder in Teilzeit möglich.

Zögere nicht, mit uns einen Termin zu vereinbaren. Viele interessante Details lassen sich auf einer Seite nicht beschreiben und sollten am besten persönlich besprochen werden. 

 

 

 

Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Online-Bewerbung unter
info@b2r-berater.de