Skip to content

Steuerberater/-in,
Steuerfachwirt/-In
Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team im Bereich der Betreuung von Mandanten aus der Branche E-Commerce und Onlinehändlern. 

Dabei kannst du uns in der Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlusserstellung und bei der Betreuung sowie der Beratung unserer Mandanten unterstützen. 
Wenn du motiviert bist und es dir leichtfällt, auf Menschen zuzugehen und wenn du Spaß an einem digitalen papierlosen Workflow hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Du hast bisher keine Erfahrung im Bereich eines digitalen Workflow und im Bereich E-Commerce? Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst und hast einen festen Ansprechpartner an deiner Seite.

Aufgaben und Anforderungen

Du hast Freude daran, Mandanten aktiv zu begleiten? Du bist technisch affin und arbeitest dich gerne und in neue Systeme ein? – Gemeinsam erstellen wir Deinen Aus- und Weiterbildungsplan.
So sieht Dein neuer Aufgabenbereich aus:
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung eigener Mandanten
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten
  • Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung
  • Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen im E-Commerce zwischen der Kanzlei und dem Mandanten
  • Ansprechpartner / Schnittstelle zwischen Mandant / Buchhaltung / Shop-Anbieter
 
Stellenanforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung / Examen zum Steuerfachwirt oder Steuerberater
  • Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten
  • Teamfähigkeit und damit einhergehende kommunikative und soziale Fähigkeiten
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen und Freude daran ständig sich weiterzuentwickeln

Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz: Aufgrund einer breiten Mandanten- und Branchenstruktur hat nicht zuletzt die Corona-Krise gezeigt, dass unsere Mandantenstruktur auch in Krisenzeiten stabil und sicher ist.
  • Arbeitsatmosphäre: Wir haben kurze Wege, bei uns gibt es keine steilen Hierarchien und im Sommer findet sich unser Team oft auf unserer Terrasse am Grill zum Mittag wieder.
  • Gute Vergütung: Gute Leistungen müssen auch fair bezahlt werde. Dies ist sowohl Grundsatz gegenüber Mitarbeitern wie auch Mandanten. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern zusätzlich zum einem attraktiven Gehalt ein attraktives Bonussystem.
  • Gute Karrierechancen: Wir wollen Entwicklung fördern. Daher stehen dir bei uns alle Möglichkeiten offen. Unabhängig von einem Berufstitel.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Bei uns zählst du! In unserem Steuerbüro der Zukunft haben wir eine Menge Platz für deine berufliche und persönliche Entfaltung.
Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Online-Bewerbung unter
info@b2r-berater.de

Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten ausschließlich mit dem System DATEV, haben ein kanzleiinternes Dokumenten-Management-System, und bearbeiten den Bereich der Finanzbuchhaltung auf der Basis von DATEV Unternehmen-Online. – Wenn Du hier also Vorkenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Was wir tun, soll unsere Mandanten auch weiterbringen. Für uns ist die Finanzbuchhaltung das Herzstück einer fundierten Beratung: Die Qualität unserer Auswertungen und Kennzahlen ist die Grundlage für wichtige unternehmerische Entscheidungen und bildet die Vertrauensgrundlage zu den Banken. – Du solltest diese Verantwortung gerne und gewissenhaft mit uns tragen.

Bei uns in der Kanzlei gehören Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss klar zusammen, mit klarem Fokus auf die Qualität. Die Auswertung der Fibu entwickelt bei uns eine tatsächliche Aussagekraft für Mandant und Bank. Auf ihrer Grundlage fertigen wir Quartalsberichte (mit unterschiedlicher Tiefe) und liefern unseren Mandanten weitere betriebswirtschaftliche und steuerliche Informationen.

Wir haben uns auf Mandanten im Bereich Online-Handel und die damit verbundenen steuerlichen wie technischen Anforderungen spezialisiert. Dabei reicht unser Mandantenstamm vom Kleinunternehmer mit eBay-Shop bis hin zu mittelständischen Betrieben mit Verkaufs- und Vertriebskanälen aller Art (Webshop, Amazon, alibaba, eBay, Real, Otto, etc.). – Bei uns lernst du die Besonderheiten der einzelnen Shopsysteme, deren Schnittstellen und Dekodiersysteme (Nexus, Taxdoo, AmaZervice etc.) kennen und beherrschen. 

B2R Geschäftsleitung
B2R Laptop mit Hände